„Cookie”- Politik

Wir bemühen uns nach Kräften sicherzustellen, dass Sie beim Surfen auf unserer Website und bei der Art und Weise, wie Sie sie nutzen, relevante Informationen erhalten und die bestmögliche Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit gewährleistet ist. Dies erreichen wir unter anderem durch die Verwendung von Cookies, die auf Ihrem Computer platziert werden, um Informationen über Ihre Besuche auf unserer Website zu sammeln. Einige Informationen sind notwendig, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert.

Was sind Cookies und wofür werden sie verwendet?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, wenn Sie bestimmte Websites besuchen. Wir verwenden Cookies zum Beispiel, um festzustellen, ob Sie uns zum ersten Mal besuchen oder um festzustellen, welche Funktionen unserer Website für Sie von besonderem Interesse sein könnten. Diese Cookies können Ihre Erfahrung mit unserer Website erheblich verbessern, indem sie Ihre Präferenzen beim Besuch speichern.

Die meisten Webbrowser informieren Sie darüber, wie Sie die Annahme neuer Cookies blockieren können und wie Sie bestehende Cookies blockieren können. Sie sollten jedoch beachten, dass die Nichtannahme von Cookies Ihrerseits dazu führen kann, dass Sie nicht die volle Funktionalität unserer Website nutzen können.

Welche Cookies verwenden wir?

Aufgrund der Dauer, für die eine Cookie-Datei auf Ihrem Endgerät (Computer, Notebook, Tablet, Smartphone usw.) gespeichert wird, werden zwei Arten von Cookies verwendet: Sitzungscookies und permanente Cookies. Bei den ersten handelt es sich um temporäre Dateien, die auf Ihrem Gerät verbleiben, bis Sie sich von der Website abmelden oder die Software herunterfahren (den Webbrowser schließen). Permanente Cookies verbleiben auf Ihrem Gerät für den Zeitraum, der in den Parametern der Cookie-Dateien angegeben ist, oder bis sie manuell gelöscht werden. Wir möchten betonen, dass wir aus Sorge um Ihre Sicherheit keine persönlichen Daten der Nutzer unserer Website in Cookies speichern.

Zusätzliche Informationen über die auf unserer Website verwendeten Cookies

Erforderliche Cookies

Cookies dieser Art ermöglichen es Ihnen, sich auf der Website fensterbaulibera.de frei zu bewegen und alle Funktionen zu nutzen. Das Fehlen dieser Dateien macht es unmöglich, z. B. Live-Übertragungen zu nutzen.

Leistungs-Cookies

Diese Art von Cookies sammelt Informationen darüber, wie ein Nutzer die Website nutzt, z. B. welche Seiten der Nutzer am häufigsten besucht und ob er Fehlermeldungen von Websites erhält. Alle auf diese Weise gesammelten Informationen sind aggregiert und anonym und werden nur zur Verbesserung der Website und zu statistischen Zwecken verwendet.

Funktionalität der Cookies

Diese Cookies ermöglichen es der Website, sich an Ihre Auswahl zu erinnern und Ihnen verbesserte, individuellere Funktionen anzubieten. Diese Cookies können auch verwendet werden, um sich an Änderungen zu erinnern, die Sie an der Textgröße, den Schriftarten und anderen anpassbaren Elementen der Website vorgenommen haben. Die auf diese Weise gesammelten Cookies und die darin enthaltenen Informationen können anonym sein und können nicht dazu verwendet werden, Ihre Aktivitäten auf anderen Websites nachzuverfolgen.

Targeting- und Werbe-Cookies

Diese Cookies werden von Websites verwendet, um Ihnen Werbung zu zeigen, die für Sie von Interesse sein könnte. Diese Cookies werden auch verwendet, um die Anzahl der Anzeigen zu begrenzen, die den Nutzern gezeigt werden, und um die Wirksamkeit der Werbung zu messen. Sie werden in der Regel von Werbenetzwerken und -agenturen mit Ihrer Zustimmung platziert. Sie merken sich, dass Sie eine Website besucht haben, und geben diese Informationen an andere Organisationen weiter, z. B. an Werbekunden.

Bitte beachten Sie, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Nutzung unserer Website zu gewährleisten. Sie können alle Vorfälle, die die Sicherheit der Datenübertragung betreffen, an die E-Mail-Adresse oknalibera@gmail.com melden.

Zuletzt aktualisiert: 20.12.2023r

Datenschutzbestimmungen

Dieses Dokument ist ein integraler Bestandteil der Geschäftsordnung von fensterbaulibera.de

1. Der Verwalter der Daten im Shop:

Okna Libera sp. z o.o.
mit Sitz in 46-211 Kujakowice Górne, Straße Miodowa 23.

2. Kontakt mit dem Online-Shop ist möglich über: E-Mail biuro@oknalibera.pl oder unter Tel. + 48 604 216 652 ; 77 413 78 05

3. Shop setzt technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer ein.

4. Shop bietet einen den Risiken und Kategorien der Datensicherheit angemessenen Schutz der verarbeiteten personenbezogenen Daten. Der Shop schützt die Daten insbesondere vor unbefugtem Zugriff, Diebstahl, unbefugter Verarbeitung, Beschädigung oder Zerstörung.

5. Shop gewährleistet die Kontrolle darüber, welche personenbezogenen Daten verarbeitet werden und an wen sie weitergegeben werden dürfen, und führt ein Verzeichnis der zur Datenverarbeitung befugten Personen.

6. Der Benutzer drückt durch die Registrierung auf der Website Store oder die Aufgabe einer Bestellung eine separate ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten aus. In anderen Fällen ist die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Shop zulässig, wenn sie zur Durchsetzung von Rechten oder zur Erfüllung von Pflichten aus dem Vertrag oder zur Erfüllung von rechtlich begründeten Zielen des Shops erforderlich ist.

7. Der Verwalter passt seine Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten an die neuen Rechtsvorschriften an, die am 25. Mai 2018 in Kraft treten.

8. Die vom Nutzer zur Verfügung gestellten Daten werden für folgende Zwecke verwendet:

(a) die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen aus den geschlossenen Verträgen durch das Geschäft (Auftragsabwicklung),
b) die ordnungsgemäße Durchführung sonstiger notwendiger Tätigkeiten im Rahmen der Vertragsabwicklung (Buchhaltung, Kontakt mit Kunden).
c) Erfüllung von rechtlich begründeten Zwecken, d.h. Verfolgung von Ansprüchen aus dem Geschäft.

9. Der Verwalter ist berechtigt, personenbezogene Daten nur an Stellen weiterzugeben, die nach geltendem Recht und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnungen dazu berechtigt sind.

10. Die im Formular enthaltenen persönlichen Daten und Informationen werden vom Verwalter verwendet, um den Vertrag mit dem Kunden abzuschließen, zu ändern oder zu beenden und die höchste Qualität der Dienstleistung zu gewährleisten. Zu diesem Zweck verarbeitet der Verwalter die folgenden Daten: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Steueridentifikationsnummer.

11. Die Bereitstellung von Daten ist freiwillig. Der Kunde hat das Recht auf Änderung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung und Übertragung von Daten.

12. Die Daten werden für die Zwecke des Vertragsabschlusses, der Reklamation, der Vertragsbeendigung und für die Dauer der Nutzung des Shops durch den Kunden verwendet. Die Daten werden für 5 Jahre ab dem Datum der ersten Bestellung archiviert, wobei das oben genannte Recht auf Vergessenwerden, d.h. die Löschung der Daten, berücksichtigt wird. Der Kunde stellt einen Antrag auf Löschung der Daten per E-Mail. Der Administrator löscht die Daten sofort aus der Datenbank.

13. Auf Wunsch des Nutzers informiert der Shop über seine Rechte. Diese Informationen können in schriftlicher Form erteilt werden.

14. Die personenbezogenen Daten der Nutzer können mit deren Zustimmung an Dritte weitergegeben werden, wenn dies durch die Art der Dienstleistung gerechtfertigt ist und der Zweck die ordnungsgemäße Durchführung der Aufgaben des Shops ist.

15. Die elektronische Kommunikation zwischen dem Gerät des Benutzers und dem Geschäft während der Erfassung der persönlichen Daten ist verschlüsselt (SSL). Die Datenbanken sind gegen den unbefugten Zugriff durch Dritte geschützt.

16. Der Nutzer hat das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde Urząd Ochrony Danych Osobowych UODO (bis 25. Mai 2018 GIODO) , Stawki-Straße 2, 00-193 Warschau, einzureichen.

Newsletter-Dienst
17. Der Newsletter-Service besteht darin, per E-Mail Informationen über die Aktivitäten des Shops zu versenden.

18. Die Nutzung des Newsletter-Dienstes durch den Kunden ist freiwillig.

19. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Service der Zusendung von Informationen im Rahmen des Newsletters zu nutzen, indem er seine E-Mail-Adresse in das Feld Newsletter

20. Es wird eine E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der der Beginn des Dienstes mit den Informationen bestätigt wird: “Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten”.

21. Der Kunde kann sich jederzeit vom Newsletter-Dienst abmelden, indem er die Abmeldung per E-Mail mitteilt oder die Einstellungen seines Kontos ändert.